Das Weihnachtsgeschenk wird nachgereicht

Manuel und Christina Rosenkranz zum ersten Mal bei Diospi Suyana

Einen guten Touristenführer haben sie. Lehrer Jonathan Rosenkranz zeigt in diesen Tagen seinen Eltern die verschiedenen Standorte von Diospi Suyana. Breite Hüte gegen die Sonne und eine Flasche Wasser in der Hand. So kann man es bei den derzeitigen heißen Temperaturen in Curahuasi aushalten.

Manuel Rosenkranz wird in den nächsten Wochen mit Unterstützung seiner Arbeitgeber einen Schredder für Krankenhausabfälle konzipieren. Eine höchst nützliche Maschine. Die Details will er noch mit Oebele de Haan durchsprechen.

“So groß haben wir uns das Krankenhaus und die Schule nicht vorgestellt!”, sagt Christina. Schon zweimal haben die Rosenkränze Vorträge über Diospi Suyana gehört. Aber was ist eine Powerpoint-Präsentation im Vergleich zu einer Ortsbegehung als Augenzeuge?

Gegen 16 Uhr treffen sie vor dem Medienzentrum auf Ingenieur Udo Klemenz und Dr. Klaus John. “Wir wussten vor 15 Jahren natürlich nicht, dass sich einmal alles so entwickeln würde”, sagen die Haudegen der ersten Stunde. “Aber Gott hat es so gemacht, wie er es gemacht hat!”

Click to access the login or register cheese