Das Medienzentrum: Von außen sieht es schon fertig aus

Auf Grund der starken Sonneneinstrahlung wird sich die Dachfarbe den Nebengebaeuden bald anpassen

Der Baubericht

Liebe Diospi-Suyana-Freunde und Leser des Bauberichts, zuerst eine kleine Enttäuschung für alle, die jetzt die Auflösung des Lichtschachträtsels erwarten haben. Durch Bauverzögerungen kann dies Geheimnis leider erst in der nächsten Woche gelüftet werden.

Dafür gibt es Neues vom Medienzentrum! Das Dach ist nun fertig und die Außenfassade strahlt im schönen weiß. Wie auch im restlichen Krankenhaus und in der Schule ist der Sockel in tiefen Rot gestrichen. Beim Anblick dieser Farbkombination wird sich wahrscheinlich jeder Peruaner an die Farben seiner Nationalflagge erinnern. Des Weiteren waren gestern fleißige Gärtner unter der Aufsicht von Daniel Dressler dabei, den Grünstreifen vor dem Eingang in ein Blumenmeer zu verwandeln und auch die Fenstergitter werden nach und nach eingesetzt.

Doch nicht nur außen, auch innen wurde gearbeitet. So sind die Fliesenleger fast mit dem Obergeschoss fertig, während die Maler im Erdgeschoss gut vorankommen. Demnächst wird es hier einen Wechsel der Gewerke geben, so dass sich in naher Zukunft die Räume ganz heimelig anfühlen werden.

Das werde ich dann aber leider nicht vor Ort sehen, da ich ab nächster Woche in Lima tätig sein werde, um das frisch erworbene, als Gästehaus gedachte Haus von oben nach unten zu renovieren. Wie gewohnt wird mich hier in Curahuasi Daniel Dressler vertreten. Ein großes Dankeschön an ihn auch an dieser Stelle!

Eine schöne und gesegnete Woche wünscht, Johannes

Das Medienzentrum fuegt sich gut in den Gesamtkomplex ein
Das Medienzentrum fügt sich gut in den Gesamtkomplex ein.
Die Fliesenleger waren fleissig
Die Fliesenleger waren fleißig.
Und die Maler ebenso
Und die Maler ebenso.
weisse Rosen vor dem Haupteingang
Weiße Rosen vor dem Haupteingang des Medienzentrums
Was verbirgt sich unter der schwarzen Abdeckung
Was verbirgt sich unter der schwarzen Abdeckung?
Click to access the login or register cheese