Das Deutsche Ärzteblatt berichtet …

Mit über 450.000 Lesern ist das Deutsche Ärzteblatt das wichtigste medizinische Magazin Deutschlands. Im März interviewte Christina Schuster vom Deutschen Ärzteblatt Dr. Klaus John in Köln. Draußen vor der Tür war es noch kühl, aber die Bilder im Laptop erwärmten das Herz der Journalistin.

Auf zwei Seiten fasste sie die Entwicklung des Missionsspitals zusammen und fügte interessante Daten aus einer Studie von Amnesty International mit ein.

Vor über vier Jahren schrieb Klaus Rösler einen Artikel über Diospi Suyana für die gleiche Zeitschrift. Die Überschrift damals lautete: "Hoffnung für ein fast vergessenes Volk". Wir hatten damals kein Geld, kaum Kontakte und keine nennenswerten Geräte.

Heute lautet die Schlagzeile: "Hightechkrankenhaus in 2600 Metern Höhe".

Vom März 2005 bis zum Juni 2009 ist viel passiert. Wir danken Gott und all unseren Spendern für dieses Wunder in Curahuasi.

Sie finden diesen Artikel als PDF-Datei unter Presseschau.

Click to access the login or register cheese