Der geheime Blick in den Körper

Der Standard der modernen Medizin ist hoch und teuer. In erstklassigen Kliniken der "Ersten Welt" werden Patienten behandelt und die Versicherungen bezahlen die Rechnung. In einem Land der sogenannten "Dritten Welt" finden sich in den großen Städten ebenfalls medizinische Einrichtungen, die der Oberklasse einen guten Service anbieten. Die Preise sind für die Armen leider unerschwinglich.  

Diospi Suyana steht für den Traum einer gerechteren Welt. 85 % unserer Patienten sind mittellos, aber sie haben Zugang zu einem hervorragend ausgestatteten Krankenhaus. In den Bereichen der Gynäkologie, Chirurgie und Urologie werden viele Eingriffe endoskopisch durchgeführt.

Gynäkologe Dr. Jens Hassfeld entnahm in diesen Tagen die entzündeten Eierstöcke einer Patientin mit dieser minimal invasiven Technik. Mit der Optik konnte er den gesamten Bauchraum ausleuchten und entdeckte quasi als Nebenbefund noch Verklebungen zwischen der Leber und dem Zwerchfell.

Wir sind froh und dankbar, dass uns so viele Menschen aus Deutschland und anderswo helfen, diesen Traum von Gerechtigkeit weiter zu träumen.

Click to access the login or register cheese