Zukunftsmusik

Gestern Abend am Esstisch der Familie John, Dr. Dankfried Geister erläutert seine Pläne für den Bau einer Zahnklinik neben dem Hospital Diospi Suyana. Tausende von Menschen im peruanischen Hochland brauchen dringend eine zahnärztliche Versorgung. Die Fakten geben Dr. Geister Recht. Der Zahnarztraum des Spitals ist unzureichend. Im Februar 2009 könnte der erste Spatenstich erfolgen.

In drei Tagen wird die staatliche Energiefirma Electro Sur die Panamericana zwischen Curahuasi und dem Spital mit Lichtmasten versehen. Eine Entscheidung über die sich jeder Mitarbeiter von Diospi Suyana freuen dürfte.

Ein längeres Gespräch zwischen Dr. John und der Regionalregierung über die Asphaltierung der Zugangsstraße verlief weniger zufriedenstellend. Hier fehlt noch viel Überzeugungsarbeit, aber steter Tropfen höhlt den Stein.

Keine Zukunftsmusik: Die Päckchen aus Übersee für die Missionarsfamilien können bereits heute ausgepackt werden.

Jedes Paket und jeder Brief haben einen ideellen Wert, der weit über den finanziellen Aspekt hinausgeht.

Click to access the login or register cheese