Wir bauen nicht auf Sand

Liebe Diospi Suyana Freunde,

 

ich hatte gehofft, dass sich die Regenzeit so ganz langsam verabschiedet. Die Niederschläge in der letzten Woche hatten deutlich abgenommen, aber leider regnet es heute morgen wieder in Strömen.

 

Die Sandknappheit ist jedoch beseitigt, ein Baustoffhändler aus Izcuchaca (kurz vor Cusco) hat uns in den letzten Tagen ausreichend mit Sand und Splitt beliefert, so dass wir für die nächsten 3 – 4 Wochen gut versorgt sind, egal wie sich das Wetter entwickelt.

 

Vorrangig wird am Obergeschoss von Haus 2 gearbeitet. Es wäre schön, wenn wir noch vor den Osterfeiertagen die Dachgeschossdecke betonieren könnten. Mal sehen ob es klappt. Gestern haben wir angefangen die Erdgeschossdecke auszuschalen, um das benötigte Schalmaterial frei zu bekommen.

 

Parallel zu Haus 2 werden weitere Einzelfundamente für das Verwaltungsgebäude und den Zwischentrakt ausgeschachtet und der Bodenaustauch mit Magerbeton vorgenommen.

 

Im Haus 4 wird innen und außen verputzt.

 

Mehr gibt es momentan von der Baustelle nicht zu berichten.

 

Herzliche Grüße und ein gesegnetes Wochenende wünscht,

 

Udo

Click to access the login or register cheese