Sechstklässler als Fundraiser

Buersten
Die wilden Bürstentiere sind los

Andrea Schultze-Rhonhof schreibt: “Die Klasse 6c von unserem Sohn Elias hat am Schulfest der Freiherr-vom-Stein-Schule in Wetzlar für Diospi-Suyana gesammelt. Die Schülerinnen und Schüler waren so eifrig bei der Sache, dass selbst die Lehrerin staunte.

Wie kam es dazu? Die Lehrerin hatte bei den Eltern der Klasse nachgefragt, ob sie ein lohnenswertes Projekt kennen würden. Natürlich eines, das zum Thema des Schulfestes passen würde: Spaß- Toleranz- Weltoffenheit.  Mehrere Vorschläge wurden gemacht und schließlich schritt man zur Abstimmung. Eine große Mehrheit entschied sich für Diospi Suyana.

Die Kinder haben dann mit viel Fleiß 100 “Bürstentiere” gebastelt, die die Besucher des Schulfestes noch verzieren und kaufen konnten. Bürstentiere bestehen aus einer halben Wurzelbürste und einem kleinen Elektromotor,  der vibriert. Sobald man den Motor anschaltet, saust das Tierchen auf dem Boden herum.

Wer kein Interesse an so einem Bürstentier hatte, konnte statt dessen auch originelle Gläser aus dem Chemie-Unterricht verzieren und gegen eine Spende mit nach Hause nehmen.

Die Schüler waren total motiviert und haben drei Stunden lang unermüdlich den Besuchern des Schulfestes erklärt,  welches Projekt sie unterstützten.  Info- Material über Diospi Suyana lag aus und in einem Nebenraum lief in einer Dauerschleife der Diospi-Suyana Film.

Interessanterweise wurden die Schüler von verschiedenen Besuchern angesprochen, die ebenfalls Mitarbeiter von Diospi-Suyana kennen. Diospi-Suyana ist ein Projekt, das viele Menschen beeindruckt.

Schulklasse Elias
Die Klasse 6 c von der Freiherr-vom-Stein-Schule in Wetzlar
Neun Jungs Elias
Neun Jungs drehten kein krummes Ding, sondern sammelten für Diospi Suyana.
Click to access the login or register cheese