Schulbau trotz Gewitter und Stromausfall

Liebe Freunde von Diospi Suyana,  leider hat es in dieser Woche schon fast jede Nacht kräftig geregnet. In der Nacht zum Mittwoch gab es noch zusätzlich ein heftiges Gewitter mit dem obligatorischen Stromausfall bis zum Morgen.

 

Im Verwaltungsgebäude gehen die Estrich- und auch die Verputzarbeiten dem Ende entgegen.

 

Im Gebäude 2 geht es mit Decken spachteln im Erdgeschoss und dem Fliesen der Toiletten auf Sparflamme weiter. Hier hoffen wir noch immer auf eine Großspende des Fliesenherstellers.

 

Die Mauerarbeiten im OG des Tribünenbereichs in der Sporthalle mussten wir leider wegen Steine Mangel einstellen. Im Zuge der Kanalbauarbeiten im Ortsteil Lucmos ist die Zufahrtsstraße zu der Produktionsstätte unseres Steinlieferanten schon seit Tagen für den Kfz- Verkehr unpassierbar. So etwas gibt es wahrscheinlich nur in Perú, dass eine Straße ohne Vorwarnung einfach aufgerissen wird. Wir können nur beten und hoffen, dass die Kanalrohre bald verlegt sind und die Straße wieder frei wird.

 

Die Decke über dem Umkleidetrakt konnten wir trotz der ungünstigen Witterung in einem Kraftakt gestern noch betonieren. Sorge machte uns ein wenig das Vordach, da die Abstützungen auf unbefestigtem Grund stehen und der viele Regen der Standsicherheit des Traggerüsts nicht unbedingt zuträglich war. Durch den Einbau einiger zusätzlichen Rohrstützen konnte das Problem aber gelöst werden.

 

Bei den Gründungsarbeiten für das Kindergartengebäude ist das Gröbste geschafft und nächste Woche können wir sicherlich mit der Bodenplatte anfangen, dann kann uns hier der Regen nicht mehr so viel anhaben.

 

Auch in Perú wird Allerheiligen (Dia de Todos los Santos) gefeiert und so können auch wir uns auf ein verlängertes Wochenende freuen.

 

Liebe Grüße aus Curahuasi und ein gesegnetes Wochenende wünschen

 

Johannes + Udo

Click to access the login or register cheese