Oben ruht das ewige Eis der Gletscher

Hallo Freunde, die Woche war von vielerlei Aktivitäten bestimmt, aber der Focus der Arbeiten lag natürlich auf dem Verwaltungsgebäude und den Gründungsarbeiten für die Sporthalle. Leider ist meine Kamera unbemerkt kaputt gegangen, deshalb kann ich heute nur eine begrenzte Auswahl von Bildern mitschicken.

 

An der östlichen Grundstücksgrenze hat Michael Friedemann mit seinem Team vom Hospital das hochgewachsene Spalier von Eukalyptusbäumen gefällt. Jetzt kann das Licht der Vormittagssonne wieder ungehindert in die späteren Lehrerzimmer scheinen.

 

Um Schalmaterial für die Dachdecke frei zu bekommen, wird gerade die EG – Decke ausgeschalt. Oben im 2.OG arbeiten die Maurer mit Hochdruck an den tragenden Wänden. Die nichtragenden Zwischenwände werden erst nach dem Betonieren der Dachdecke hochgemauert.

 

In den Häusern 3 – 5 haben wir planmäßig angefangen auf den Laubengängen den Estrich einzubauen. Der Maler aus dem Hospital arbeitet mit seinem Gehilfen weiterhin stundenweise in diesen drei Gebäuden.

 

Ganz langsam bekommen wir jetzt auch die recht komplizierten und zeitaufwendigen Fundamentarbeiten im nordwestlichen Teil der Sporthalle “unter die Füße”.

 

Liebe Grüße, Udo

Click to access the login or register cheese