Ist das der Durchbruch?

Am Morgen hatte der Vize-Gesundheitsminister noch beim Direktor des nationalen Ausbildungsprogramms für Fachärzte angerufen und um maximale Hilfestellung für Diospi Suyana gebeten.

Am Abend stellte Dr. John vor einem dreiköpfigen Gremium die Arbeit des Missionskrankenhauses vor. Die zweistündige Unterredung mit Dr. Nuñez, der die Weiterbildung aller Assistenzärzte Perus koordiniert, erbrachte ein erstaunliches Ergebnis. Zum ersten Mal in der Geschichte Perus sollen sich die Ausbildungsbeauftragten der Universitäten Limas, Cuscos und Arequipa bei ihrer Klausurtagung nicht in der Hauptstadt Lima, sondern am Hospital Diospi Suyana treffen.

Die Konferenz ist für Anfang August geplant. Ein Resultat dieser besonderen Aktion könnte die Einbindung des Missionsspitals in das nationale Ausbildungsprogramm für junge Ärzte sein.

Wir sind gespannt, was sich in den nächsten Wochen entwickeln wird.

Click to access the login or register cheese