Im Hause Nebel herrscht Sonnenschein für Kinder

Ellen Nebel ist die stellvertretende Vorsitzende des Vereins Diospi Suyana e. V. Sie berichtet wie die Idee der Diospi-Suyana-Kinderclubs in ihrem Wohnzimmer Schule gemacht hat. 

"Am vergangenen Sonntag trafen sich Kirchhatter Kinder im Hause der Familie Nebel, um ihren Eltern und Großeltern ein Krippenspiel zu präsentieren, das sie in den vergangenen Wochen einstudiert hatten.

Dem Beispiel der Diospi-Suyana-Kinderclubs folgend haben wir nach den Sommerferien ein Kirchhatter ‘Kids-Treff’ in unserem Hause organisiert. Zusammen mit dem Musikpastor Matthias George und seiner Frau Christiane treffen wir uns seither einmal wöchentlich und singen mit den Kindern, hören biblische Geschichten oder basteln. Inzwischen kommen regelmäßig 10 bis 15 Kinder und diese haben immerhin einen Betrag von knapp 60 € zugunsten von Diospi Suyana ‘eingespielt!"

Click to access the login or register cheese