Gerhard Wieland: Ein Mann, der anpackt

Mit der Ankunft der Container vor zwei Wochen ist ein neuer Arbeitsbereich entstanden. Möbel und Geräte müssen nun kritisch inspiziert und fachmännisch überarbeitet werden. Gerhard Wieland ist seit einigen Tagen dabei jede Schraube und jedes Rad zu überprüfen. Gebrauchsspuren werden durch geniale Pinselstriche einfach weggezaubert. Noch schuftet er in der Lagerhalle des Spitals alleine. Doch schon in einigen Tagen wird seine Frau Heike sich um die Krankenhauswäsche kümmern. 150 Kisten mit Hemden, Hosen, Kitteln und Bettlaken beinhalten insgesamt mehrere Tausend Textilien. Da gibt es viel zu tun. Unter anderem wird Heike Wieland alle Wäschestücke mit dem Logo des Spitals versehen.

Bei dieser Gelegenheit wollen wir den Wielands für ihre starkes Engagement in den vielen verschiedenen Arbeitsfeldern von Diospi Suyana ganz herzlich danken. (Zwei Bilder)

Click to access the login or register cheese