Eine höchst klebrige Geschichte

Am Freitag werden Detlev Hofmann, Olaf Böttger und viele Freunde 14 Paletten mit dem gesamten Fußboden für die Schule in einen Container packen. Dieses Material der "nora GmbH" aus Weinheim entspricht der großzügigsten Probeverlegung aller Zeiten. Immerhin 2000 m2 an Bodenflächen werden einen Qualitätsbelag haben, der auch auf dem Frankfurter Flughafen zu Bestaunen ist.

Was die wenigsten wissen, ist, dass für die Verlegung auch Kleber, Vorstrich und Spachtelmasse in einer Größenordnung von 12 Tonnen benötigt werden. Dieses Zeug ist nicht nur irre klebrig, sondern auch extrem teuer. Der Listenpreis bei der Firma "Mapei" lag bei über 43.000 Euro.

Am heutigen Donnerstag werden auf 19 Paletten diese Produkte in der Lagerhalle von Stoss Medica angeliefert. Mit rund 14.000 Euro bezahlt Diospi Suyana damit nur ein knappes Drittel des Marktwertes. Ein offizielles Dankeschön an Mapei auch an dieser Stelle. 

Wie allerdings Detlev Hofmann und Co. die 33 Paletten in einen Container stecken wollen, ist bisher noch unklar. Aber diese Diospi-Suyana-Enthusiasten sind hochintelligent, extrem motiviert und ziemlich willig. Da sollen die sich mal was schlaues ausdenken. Wir sind schon gespannt auf die Lösung.

Click to access the login or register cheese