Ein Zwischenhoch

Hallo liebe Freunde,

nach dem vielen Regen in der vergangenen Woche haben wir zur Zeit offensichtlich eine kleine Zwischentrockenzeit.

Am Dienstag, den 8.12. war wieder einmal ein Feiertag und so konnten die Curahuasinos bei herrlichem Wetter in Lucmos, das ist ein Ortsteil von Curahuasi in der Nähe vom Krankenhaus, die Stierkämpfe (unblutig) verfolgen.

Auf der Baustelle ging es trotz Feiertag gut voran. Das Innenmauerwerk im Erdgeschoss ist abgeschlossen und mit dem Mauerwerk im Obergeschoss haben wir begonnen.

Gestern ist unser Nachunternehmer UNTECSA aus Abancay angerückt und hat mit dem Schweißen der Türzargen für das Erdgeschoss begonnen.

Wie die anhängenden Bilder zeigen gingen die Arbeiten für den 2.Abschnitt der Obergeschossdecke gut von der Hand und heute mittag um 14.00 Uhr war die Decke von fleißigen Arbeitern betoniert.

Jetzt können wir nächste Woche die kurzen Betonstützen zur Aufnahme der Dachkonstruktion herstellen und dann könnte mit der Dachkonstruktion begonnen werden, wenn die erforderliche Stahlprofile pünktlich auf der Baustelle ankommen.

Einen gesegneten 3.Adventssonntag wünscht euch allen,

Udo.

Click to access the login or register cheese