Wochenend-Seminar für alle ehrenamtlichen Mitarbeiter

Ein Motivationsschub für die nächsten Monate

Es waren rund 100 Erwachsene und Kinder, die sich von Freitagabend bis Sonntagmittag in Urubamba trafen. Als Referent sprach Steve Bartel aus Bogota zu den verschiedenen Aspekten von Motivation. Der sympathische US-Kolumbianer hat mit seiner Frau Evie vor vielen Jahren ein Werk für Straßenkinder gegründet. Seine persönlichen Geschichten von den Ausgestoßenen der Gesellschaft gingen unter die Haut und direkt ins Herz.

Das, was der überzeugte Christ berichtete, konnte niemanden kalt lassen. Es ging um die angewandte Nachfolge Jesu, genau dort, wo Gewalt, Drogen und Hoffnungslosigkeit regieren. https://colombiastreetkids.org/history/

Wenn wir dem Beispiel Christi folgen, stellen wir die Gesellschaft im positiven Sinne auf den Kopf. Ein Dankeschön auch an Dr. Lukas und Claudia Steffen, die den Kontakt zu Familie Bartel hergestellt hatten.

Steve Bartel (weißes Haar) und seine Frau Evie (lila Bluse) sowie ihr Team in Bogota. Formando Vidas
Click to access the login or register cheese