Dr. Hagen Bruder operierte FSJ’ler

Patient hochzufrieden

Der Chirurg Dr. Bruder aus Pirna arbeitet zum elften Mal am Hospital Diospi Suyana mit. Kaum zog er sich vor einigen Tagen seinen Arbeitskittel an, schon wartete ein interessanter Fall auf ihn: Alexander Gorling. Der junge Freiwillige aus Deutschland präsentierte plötzlich einen Leistenbruch und wurde umgehend in den Operationssaal gebracht.

Wie Alexander die Qualität der Behandlung einschätzt steht recht überzeugend in seinem Gesicht geschrieben. Auf dem Bild träumt er gerade vom schönen Aufenthalt auf dem OP-Tisch. Der FSJ’ler ist kein Quechua-Indianer und gehört deshalb auch nicht zur Zielgruppe des Missionsspitals. Mit seinem Dreitagebart ähnelt er eher Francisco Pizarro, der als Chef der spanischen Expeditionstruppen die Inkas 1535 unterwarf.

Click to access the login or register cheese