Direktor Christian Bigalke hat Recht!

 Buehne 1

Wem gebührt der DANK…?

…für ein erstes Schuljahr, für 180 Schüler, für wachsendes Vertrauen von Seiten der Elternschaft, für viele Lernfortschritte und dafür, dass es nun in Peru eine weitere Schule gibt, an der Arm und Reich miteinander Gottes Wort hören, singen, beten und sich bilden?

Keinem anderen als Jesus Christus. Er ist das Fundament unseres Glaubens und das Ziel unseres Lebens!

Den Anlass dazu gab nun das nahende Ende des Schuljahrs. In einer „Noche de Gracias“ (Nacht des Danks) feierte die Schulgemeinde einen Gottesdienst, in dem der Dank im Vordergrund stand. Das allen bekannte Lied „He’s got the whole world in his hands“ (Er hält die ganze Welt in seiner Hand) der ersten Klassen, ein Gedicht auf die Buchstaben G-R-A-C-I-A-S von Klasse 3, Lieder und Gedanken der Kindergartenkinder und die hier in Südamerika so bekannte Dankeshymne von Marcos Witt gesungen von den Lehrern. All diese Programmpunkte führten alle Beteiligten am Ende zum Kreuz. Dort konnten alle Anwesenden ihren konkreten Dank aufschreiben und symbolisch anheften.

Ihnen allen, die Gott gebraucht hat, um den Start dieser Schule zu ermöglichen, danken wir für die treue Unterstützung durch Gebet und Spenden.

Bitte beten Sie aktuell dafür, dass sich Lehrer bewerben, die bereit sind zum Dienst an unserer Schule und dass sich unsere Klassen füllen mit je mindestens 24 Schülern.

Herzliche Grüße von Christian Bigalke

Kreuz Gottesdienst 2
Ein Dankeschön am Kreuz Christi

 

1 Antwort
  1. Heidi Waltersbacher

    Ich bin begeistert, das es täglich Nachrichten von euch gibt.
    Und freu mich auch meinen Neffen Jonas mit der Gitarre zu sehen.
    Sind die anderen Menschen so klein??? 😉

Click to access the login or register cheese