Der letzte Baubericht vom Kinderhaus in diesem Jahr

Liebe Freunde von Diospi Suyana,

heute kommt für dieses Jahr mein letzter Baubericht. Nach den drei Weihnachtsfeiertagen, von denen man im Ort Curahuasi, außer den Feuerwerksknallereien am Heiligen Abend, nicht viel gemerkt hat, waren alle Arbeiter am Dienstag wieder zur Stelle. Sogar unsere Fensterleute aus Lima sind im Laufe des Tages mit dem Nachtbus aus Lima wieder eingetrudelt.

Wie an anderer Stelle berichtet wird der ersehnte Container, u. a. mit den Küchenmöbeln beladen, weiterhin vom Zoll in Callao festgehalten. Auf der Baustelle gehen die Arbeiten aber unverdrossen weiter. Zur Zeit ist die Nordseite des Gebäudes eingerüstet und das Säulengerippe wird verputzt.

Die Fliesenleger arbeiten inzwischen im Erdgeschoss, vornehmlich in den hinteren Toilettenräumen. Die Maler spachteln und lackieren im 2. Obergeschoss die Türzargen und Türblätter. Die Fensterbauer sind weiterhin mit dem Zusammenbau und dem Einsetzen der Fenster beschäftigt.

Ich wünsche euch allen ein gesegnetes, erfolgreiches und gutes Neues Jahr 2012!

Udo.

Click to access the login or register cheese