Container Nr. 16 vor wenigen Minuten gepackt

Wiesbaden, 13 Uhr MEZ. Zum ersten Mal ist ein kleiner 20-Fuss-Container in der Lagerhalle der Firma Stoss Medica für das Missionsspital beladen worden. Seine Ladung besteht im Wesentlichen aus gespendeten Neugeräten im Wert von ca. 500.000 USD.

Mit dabei:

– vier Narkosegeräte von Dräger Medical

– ein Kinderbeatmungsgerät von Dräger Medical

– eine Wiederbelebungseinheit für Neugeborene von Dräger Medical

– zehn Pulsoximeter von der Firma Covidien um die Sauerstoffspannung der Patienten zu messen

– drei CTG-Geräte von Philips um die Herztöne des Kindes bei der Geburt zu kontrollieren

– vier Video-Endoskope der Firma Pentax für Magen- und Dickdarmspiegelungen sowie die komplette Ausrüstung für ihre Bedienung.

– ein Bronchoskop um die Lungen zu untersuchen

– Geräte von der Firma Olympus für endoskopische Operationen in der Urologie

– ein EKG-Gerät, gespendet von Dr. Jäckle aus Freudenstadt

– eine Physiotherapieliege

– Fieberthermometer

und mehr…

Detlev Hofmann von Stoss Medica und Olaf Böttger haben als ein kleines Zweier-Team den Vorgang alleine durchgeführt. Wir danken den beiden ganz herzlich.

Das Missionsspital Diospi Suyana entwickelt sich mehr und mehr zu einem der modernsten Krankenhäuser außerhalb der Hauptstadt Lima. Unser Ziel war ein Spital zu errichten in dem die Berglandindianer nicht nur mit Liebe und Respekt sondern auch mit einer “Medizin der Qualität” behandelt werden. Dieser Traum ist in Erfüllung gegangen. Wir sind überzeugt, dass dieses erstaunliche Ergebnis nur mit Gottes Segen erklärt werden kann. KDJ

Click to access the login or register cheese