Und Donald Duck schaute höchst zufrieden drein

Slider Dieter und Bettina Herzing-Mueller

Hochzeitsreise von Dieter und Bettina Herzing-Müller

Eine E-Mail am Vortag hatte die beiden angekündigt. Gestern um 17 Uhr erschien das Ehepaar Herzing-Müller am Eingang des Hospitals Diospi Suyana. Vor einigen Jahren hatte Bettina das Buch “Ich habe Gott gesehen” gelesen. So wurde das Missionskrankenhaus zu einer wichtigen Station auf der Silber-Hochzeitsreise der Peru-Liebhaber. Kaum saßen die Herzing-Müllers am Tisch, schon zogen sie eine Spende von 500 Euro aus einem Briefumschlag. Auf Geschenke zum großen Fest hatten sie nämlich zu Gunsten von Diospi Suyana verzichtet. Marion Hofmann, die derzeit die Verwaltung leitet, freute sich über diese großzügige Unterstützung. Dr. John lachte über das ganze Gesicht und Donald Duck schaute von der Wandtafel höchst zufrieden auf die vier Hessen herab. Die Herzing-Müllers leben in Münster bei Diebung, Marion Hofmann kommt aus Steinau und Dr. John aus der hessischen Landeshauptstadt Wiesbaden.

Es ergaben sich im Gespräch interessante Perspektiven für das kommende Jahr. Dieter und Bettina sind in ihrer katholischen Kirchengemeinde aktiv, besitzen ein Kino und betreiben eine Gastwirtschaft. Theoretisch wäre es möglich in allen drei Räumlichkeiten eine Präsentatio über Diospi Suyana zu organisieren.

Wir danken den Herzing-Müllers ganz herzlich für ihre finanzielle Hilfe und wünschen ihnen eine behütete Weiterreise durch Peru.

Click to access the login or register cheese