Am Wegrand

Die Stelle der Straße sieht völlig ungefährlich aus. Die Kurve ist nicht zu eng und das Gelände wenig abschüssig. Doch der Fahrer des Lastwagens schlief in der Nacht von Donnerstag zu Freitag einfach ein. Jetzt ist er tot.

Die Straßen Perus sind gefährlich besonders in der Dunkelheit. Aber auch in Europa ist ein Sekundenschlaf bei 120 km/h kaum mit dem Leben vereinbar. Alle unsere großartigen Pläne werden dann zu Grabe getragen. Was aber noch viel schwerer wiegt sind die menschlichen Bindungen, die jäh enden.

Viele Kartoffeln auf der grünen Wiese, ein kaputter Laster und eine Leiche im Fahrerhäuschen. So lautet eine kurze Zusammenfassung des Unfalls. Sind Sie morgen der Nächste oder vielleicht ich? Es ist Zeit über den Tod und das Danach zu grübeln bevor es zu spät ist.

Click to access the login or register cheese