Ehering verloren

Wenn ein Anästhesist wie Daniel Gringel und eine Neurologin wie Tabea Gringel das Krankenhaus besuchen, haben wir bei Diospi Suyana natürlich heimliche Hintergedanken. Wir denken ganz leise wie schön es wäre zwei weitere Ärzte langfristig ins Team zu integrieren. 

Gestern trafen die beiden Touristen in Curahuasi ein, um das Missionsspital hautnah mitzuerleben. Famulantin Frederike zeigte ihnen zwei Stunden lang alle Bereiche des Krankenhauses. Dabei kam Dr. Tabea Gringel gleich in der Sprechstunde von Dr. Martina John zum Einsatz. Ein Patient mit Parkinson brauchte nämlich ganz dringend eine neurologische Untersuchung.

Die Gelegenheit war günstig, als Udo Klemenz am Nachmittag auf einen Sprung im Hospital reinschaute. Er nahm die beiden gleich mit zur Baustelle der zukünftigen Schule. Die nächste Station war das Kinderhaus, wo Julianna Rolli sich ihrer freundlich an nahm. Am Abend wurden sie dann noch von echten Curahuasi Missionaren eingeladen und konnten viele Fragen stellen. Krönender Abschluss war gestern morgen die Teilnahme an der Andacht.

Einziger Haken: Beim Besuch des OP-Traktes, wofür sie sich entsprechende Schutzkleidung anzogen, verlor Daniel Gringel seinen Ehering. Vielleicht ist das ja ein sicheres Zeichen für die Gringels nach Curahuasi zurückzukehren, um den Ring jahrelang zu suchen. /Marion Hofmann

Click to access the login or register cheese