Wie kriegt man 63 Tonnen von unten nach oben?

Oebele in Aktion1 slider

Oebele de Haan fand eine Antwort

Der Inhalt von sieben Containern lagert neben und hinter dem Krankenhaus. In wenigen Wochen sollen die Paneele unter dem Dach des Spitals verlegt werden. Aber wie schafft man die schweren Teile eine Etage höher. Mechatroniker Oebele de Haan tauchte rechtzeitig in Curahuasi auf, um an einer Lösung zu basteln. Er baute einen Kran und verband ihn mit der Seilwinde eines der Unimogs. Nun muss man nur mit einer Hand den Schalter umlegen, während man mit seiner anderen sein Butterbrot festhält.

Oebele in Aktion 4 Kran
Das Endprodukt ist ziemlich hoch.

Es ist nicht das erste Mal, dass der Holländer seinen kreativen Geist für eine sinnvolle Erfindung einsetzt. Der Aktenaufzug zwischen der Ambulanz und dem Archiv ist tagtäglich im Einsatz. Notausgänge im ersten Stock der Gebäude gestatten bei Gefahr den schnellen Abstieg nach draußen. Und natürlich geht auch das Gehäuse um den Notstromgenerator auf das Konto Oebeles. Es dient der Lärmreduzierung und und erfüllt seinen Zweck.

Wir danken Oebele herzlich und freuen uns schon auf weitere Ideen.

 

Click to access the login or register cheese