“Ich liebe dich Mama!”

Muttertagsfest an der Diospi-Suyana-Schule

Das Lächeln stand in den Gesichtern der Zuhörer und regelmäßig klatschte das Publikum begeistert Beifall. Verdientermaßen, denn alle Schüler des Colegios Diospi Suyana spielten und sangen zu Ehren ihrer Mütter. Auf der Suche nach der besten Mama blieb am Ende die eigene im Fokus. Unter dem Motto: “Ich liebe dich Mama”, bot das abwechslungsreiche Programm den richtigen Mix aus Unterhaltung und ernsthaften Beiträgen.

In südamerikanischen Gesellschaften spielt die Mutter in der Familie die überragende Rolle. Väter glänzen oft durch Abwesenheit, aber die Mama ist (fast) immer da, wenn es weh tut.

Ein Kompliment an alle Schülerinnen und Schüler für die liebevolle Vorbereitung. Wie bei vielen Veranstaltungen zuvor wurde auch gestern Abend das große Engagement der Lehrer unter Leitung von Direktor Christian Bigalke deutlich. Die Schule ist auf einem guten Weg. Wer beim Fest dabei war, kann das bestätigen.

Die Königin der guten Eigenschaften
Ein Blick auf die hinteren Ränge
Typische Aussprüche einer Mutter. Jesus Hurtado hält dazu eine intelligente Andacht.
Am Ende waren auch einige Mütter gefordert.
Click to access the login or register cheese