Ein Dank an die GVS

Die Leute, die anderen gute Erfahrungen ermöglichen

Die GVS (Global Volunteer Services gGmbH) hat ihren Sitz in Korntal bei Stuttgart. Das Büro unter Leitung von Wolfgang Büsing (2. v. re) verhilft vielen Schulabgängern zu einem sozialen Jahr. Diospi Suyana nimmt jeweils im Sommer zwischen 7 und 10 junge Leute an, die in den Bereichen Krankenhaus, Schule und Medienzentrum eingesetzt werden. Die Einsätze dauern 12 Monate. Für viele Teilnehmer wird die Zeit bei Diospi Suyana zu einer prägenden Lebenserfahrung. Die meisten von ihnen bleiben mit unserem Werk noch lange nach ihrer Zeit in Peru freundschaftlich verbunden.

Die Experten der GVS leisten eine umfangreiche organisatorische Arbeit im Hintergrund, um die Logistik und Betreuung sicherzustellen. Gestern berichtete Dr. Klaus John dem ganzen Team wie die Vision von Diospi Suyana entstand und sich in den letzten Jahren entwickelt hat. Natürlich dankte er allen Mitarbeitern der GVS für ihren wichtigen Dienst. Wir hoffen, dass unsere gemeinsame Partnerschaft zukünftig noch weiter ausgebaut werden kann.

Click to access the login or register cheese