Von der polnischen Grenze in die Anden

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Familie Schütze bricht auf

Ilse und Peter Schütze haben sich viel vorgenommen. Die Ärztin und der Logistik-Experte verlegen in wenigen Monaten ihren Wohnsitz nach Curahuasi in Peru. Gestern saßen sie beim Missionsfest der Evangelischen Kirche in Atterwasch (Kreis Guben) mit ihren beiden Söhnen Theodor und Levi in der ersten Reihe. Marion Hofmann, die über drei Jahre bei Diospi Suyana im Einsatz war, hielt einen spannenden Vortrag unter dem Motto “Begegnungen”.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Marion Hofmann während des Vortrags

Die Leute folgten gebannt den Ausführungen. Für Schützes Sohn Levi, der am Tag zuvor eingeschult wurde, steht allerdings jetzt schon fest: Meerschweinchen wird er nicht essen! Wir wünschen der Familie Schütze einen kühlen Kopf während des Endspurts vor der Ausreise – trotz der Sommerhitze in Deutschland.

Click to access the login or register cheese