Zwei wichtige Projekte für das Spital

Eine Entkalkungsanlage und neue Dentalstühle werden installiert

Die Werkstattabteilung kann sich über mangelnde Aufträge nicht beklagen. Und das ist auch gut so. Harte Arbeit hilft dem Muskelaufbau und ersetzt damit das Fitnessstudio. Außerdem wäre Müßiggang aller Laster Anfang. Auch mit den aktuellen Vorhaben bleiben die Kollegen um Pit Werner auf dem Pfad der Tugend.

In diesen Tagen wird unmittelbar neben der großen Wasserzysterne eine Entkalkungsanlage plus Ozonfilter montiert. Das Projekt hilft die Rohre des Krankenhauses zu schützen und sorgt für zusätzliche Keimfreiheit.

In der Zahnklinik machen unsere Leute viel Lärm und Staub. Drei alte Dentalstühle gehen nach 12 Jahren in ihren verdienten Ruhestand. Dankenswerterweise hat uns das Unternehmen Sirona drei neue Einheiten gesponsert. Vor dem Einbau werden noch Rohre für eine verbesserte Absaugung verlegt. Die zentrale Absaugpumpe ist übrigens eine Spende von Dürr Dental.

Als Lohn für ihren tapferen Einsatz werden wir unseren Mitarbeitern kostenlos drei oder vier Zähne ziehen – und zwar nach dem Losverfahren. Das erinnert ein wenig an den Film “Der Zahnarzt” von Dick und Doof. Und wird genauso lustig.

An dieser Stelle soll die gespendete Entkalkungsanlage aufgebaut werden.
Ein alter Zahnarztstuhl ist entfernt.
Auf dem Weg zum Altersheim für Zahnarztstühle.
Der Boden wird geöffnet, um neue Rohre für eine zentrale Absaugung zu verlegen.
Auch draußen müssen weitere Rohre verlegt werden.
Macht einen ordentlichen Eindruck.
Sirona hat uns drei weitere Dentalstühle in bester Qualität geschenkt. Hier ist ein Exemplar an seinem Platz mit guter Absaugung im Boden.
Click to access the login or register cheese