Zwei, die nie genug kriegen können

Samstagnachmittag 14 Uhr: Das offizielle Tagesprogramm auf der Baustelle ist längst vorbei. Burkhard Jochum läßt die Sägemaschine aufheulen. Ab Montag will er weitere 40 Türen leimen. Das Holz vor der Werkstatt hat also noch 48 Stunden Zeit in der Sonne zu trocknen.

15 Uhr: Der Sattelschlepper aus Lima trifft ein. Mehrere Tonnen Deckenplatten müssen abgeladen werden. Burkhard Jochum und Jockel Mangold spucken sofort in die Hände. Eigentlich will Hr. Mangold in Peru einige Urlaubstage verbringen. Aber was kann erholsamer sein, als in einem Missionsspital zu schwitzen.

16 Uhr: Unsere beiden Freunde stehen in der Wäscherei des Krankenhauses. Ein Beamer projiziert das Logo und den Schriftzug auf zwei große MDF-Platten.

Um Milimeter genau werden die Umrisse auf den weißen Untergrund aufgezeichnet. So ensteht das Bühnenbild für die Einweihung.

Es ist diese Begeisterung der ehrenamtlichen Mitarbeiter, die auf alle ansteckend wirkt.

Click to access the login or register cheese