Zufahrtsstraße eingeweiht

Um die Mittagszeit klärte sich der Himmel auf und die Sonnenstrahlen schenkten ihr warmes Licht zu einem festlichen Ereignis. Etwa 6 Monate nach dem ersten Spatenstich feierten Würdenträger der Gesellschaft und Vertreter von Diospi Suyana die offizielle Einweihung der Zufahrt zum Missionsspital.

Vor 100 Teilnehmern würdigten der Präsident des Bundesstaates David Salzar und der Bürgermeister von Curahuasi die Fertigstellung der Straße als einen wichtigen Meilenstein. Besonders der Präsident hatte bei seinen Ausführungen die Lacher immer wieder auf seiner Seite. Dr. David Brady hielt die Festansprache und bezog sich in seinen Ausführungen auf ein Gleichnis der Bibel. So wie die Straße einen soliden Untergrund benötigt, sollten auch wir unsere Lebensentscheidungen auf eine feste Grundlage stellen. Er bat die Regierung auch die Zufahrt zur Notaufnahme auf der anderen Seite des Geländes mit einer Zementdecke zu versehen.

Dr. John einige Minuten zuvor aus Lima zurückgekehrt erzählte von den endlosen Behördengängen seit 2007 um dieses Projekt der Regionalregierung schmackhaft zu machen. Das Krankenhaus diene um Leben zu erhalten und die Zufahrt werde sich für viele Patienten als ein Weg zum Leben erweisen. Passend dazu zitierte er die Worte Jesu: "Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben!"

Die Atmosphäre der Veranstaltung war heiter und gelöst. Sie endete mit drei symbolischen Akten. Erstens wurde, wie in Peru üblich, eine Flasche Sekt zerschlagen, zweitens eine Tafel über das Projekt enthüllt und schließlich das berühmte Band durchgeschnitten.

Für das leibliche Wohl sorgten belegte Brötchen und ein Obstsaft. Die Besucher, unter ihnen vier Bürgermeister benachbarter Distrikte, machten sich danach dankbar und gestärkt wieder auf den Heimweg.

Click to access the login or register cheese