Zu Gast beim 4. Weltkongress der Kinderchirurgie

Vor drei Jahren fand der 3. Weltkongress der Kinderchirurgen in New Delhi statt. Gestern wurde der 4. Weltkongress feierlich im Congress Center Berlin eröffnet. Auf Einladung des Präsidenten der Deutschen Gesellschaft für Kinderchirurgie, Prof. Dr. Fuchs, gab Dr. John die "special lecture" am Abend.

Vor Chirurgen aus aller Herren Länder sprach der Missionsarzt über das Hospital Diospi Suyana, das viele an ein modernes Märchen erinnere. Am Ende seines 20minütigen Vortrags nahm er mit folgenden Worten Bezug auf seinen Glauben.

"Heute Abend haben sich Hindus, Muslime und Christen sowie Agnostiker und Atheisten in diesem Kongresszentrum versammelt. Ich habe den größten Respekt vor ihren Weltanschauungen und Überzeugungen. Falls Sie mich aber ganz privat fragen sollten, wie ich die erstaunliche Entwicklung von Diospi Suyana erkläre, dann würde ich sagen: "Ich bin überzeugt, dass es Gott war. ER hat es entstehen lassen. Es war die Kraft Jesu Christi"

Nach den Feierlichkeiten ergaben sich zahlreiche Gespräche zwischen Dr. John und Gästen aus Asien, Afrika, Europa, Nord- und Südamerika.

Click to access the login or register cheese