Facebook | 

Radio Diospi Suyana

Zu Gast bei seiner Exzellenz dem Botschafter Perus

Eine große Ehre für Diospi Suyana

Die Einladung von Botschafter Sr. Elmer Schialer war ohne Zweifel eine seltene Gelegenheit. Die Johns nutzten sie gerne, um die Arbeit von Diospi Suyana vor dem höchsten Würdenträger Perus in Deutschland vorzustellen. Zehn handverlesene Persönlichkeiten nahmen am Vortrag der Missionsärzte teil, der im Saal “Maria Reiche” der Botschaft in Berlin stattfand. Neben dem Herrn Botschafter und seiner Gattin lauschten auch Sr. Francesco Petrozzi, der frühere Kulturminister Perus, sowie Honorarkonsul Prof. Dr. Jörg Gabert den Ausführungen der Deutsch-Peruaner.

Der Botschafter sagte, er freue sich regelmäßig über die Infobriefe von Diospi Suyana. Bei der Einreise unserer ehrenamtlichen Mitarbeiter wolle er mit seinen Kontakten gerne helfen. Alle am Mittagstisch in der Residenz des Botschafters hatten eines gemeinsam: Die Liebe zu Peru und seinen Menschen.

(Bildlegende: Botschafter Sr. Elmer Schialer 3. von links, seine Gattin in weiß sitzt ihm gegenüber)