Das Kinderhaus – es geht dem Bauende entgegen.

Liebe Freunde in Deutschland.

Nächtliche Regenfälle sorgen immer wieder für neue Erdrutsche in der Region, da es aber tagsüber in der Woche meist trocken geblieben ist, sind wir mit der Außenanlage am Kinderhaus gut voran gekommen.

Der Aussenanstrich mit den bunten Farbtupfern und die blauen "rejas (Zaungitter) werden von der Bevölkerung begeistert aufgenommen. Immer wieder werde ich mit einem "qué bonito" (wie schön) daraufhin angesprochen. Jetzt fehlt nur noch der Anstrich auf der Lochfassade an der Nordseite.

Der Hof ist jetzt von den restlichen Baumaterialien geräumt und wird für die Rasenpflanzung aufgearbeitet. Das Mini-Theater ist fertig gestellt, es fehlt noch der Schutzzaun auf der Mauerkrone. Um die etwas höher stehende peruanische Linde haben wir aus Flußsteinen eine Baumscheibe gemauert, die auch als Sitzgelegenheit dienen soll. Ein Auto-Einstellplatz wurde ebenfalls aus Flußsteinen gepflastert.

Die Schlosserwerkstatt montiert noch die letzten Treppengeländer und Abtrennungen zwischen Kinder- und Wohnbereich. Insgesamt macht die Anlage schon einen recht ordentlichen Eindruck.

An der Ambulanzerweiterung hat sich auch etwas getan. Die abgehängten Decken, die Waschbecken und Türen sind montiert und das  Gebäude kann in Kürze eröffnet und in Betrieb genommen werden.

Vom Schulprojekt gibt es nur zu berichten, dass wir ein geeignetes Statikbüro immer noch nicht gefunden haben.

Liebe Grüße

Udo

Click to access the login or register cheese