Zahnhygiene beginnt mental im Kopf

Dr. Luckow schreibt: "Dank der tollen Arbeit unseres Anästhesisten, konnte die zweijährige Brenda lachend in den OP geführt und auf den Operationstisch gelagert werden. Meine beiden Assistentinnen Lesmy und Rina unterstützten mich tatkräftig bei der Vorbereitung und während der Operation.

Meine Behandlung dauerte drei Stunden. In dieser Zeit habe ich bei dem  Mädchen zehn Füllungen und eine Zahnreinigung gemacht. Außerdem musste ich die vier oberen Frontzähne ziehen. Auf Grund des kleinen Mundes und der diversen Instrumente im Mund (Tubus, Mundöffner, Spiegel, Zungenabhalter, Speichelsauger, Bohrer) waren die Sichtverhältnisse nicht immer die einfachsten und die Behandlung anstrengend. Die Kleine ist guter Dinge aufgewacht und wollte gleich anfangen zu essen.

Da die Zahnsituation bei vielen Kindern ähnlich katastrophal ist, werden wir nun den Freitag als "Zahnsanierungstag" erklären. Wichtig ist vorallem, dass die Eltern ein gewisses Verständnis von der Wichtigkeit der Mundhygiene ihrer Kinder entwickeln und regelmässig zur Kontrolle kommen!"

Click to access the login or register cheese