Wortbruch der Regionalregierung

Am 18. Januar fand im Beisein der Presse und des Fernsehens die Grundsteinlegung der Zufahrtsstraße statt.

David Salazar, Präsident des Bundesstaates Apurímac, versprach während der feierlichen Zeremonie die Arbeiten innerhalb von 45 Tagen abzuschließen.

Nun sind 52 Tage verstrichen. Hier die Ergebnisse:

1. Es wurde noch kein Quadratmeter Boden zementiert.

2. Es fehlt an Holz für die Verschalung, Stahl für die Bewährung sowie an Diesel für die Lastwagen.

3. Vom benötigten Zement sind nur 15 % angeliefert worden.

4. Da die Hauptzufahrt zum Spital durch die Bauarbeiten gesperrt ist, müssen alle Autos einen großen Umweg von hinten nehmen.

5. Die meisten Direktoren der Regierung wurden innerhalb der vergangenen 2 Monate ausgetauscht.

6. Die wenigen Arbeiter, die an der Straße müde Sand von einer zur anderen Seite schaufeln, warten noch auf ihr Gehalt des Monats Februar.

Fazit: Bisher – Außer Spesen nichts gewesen. Leider sehen so die Realitäten der peruanischen Innenpolitik aus.

Click to access the login or register cheese