Wochenlanger Streik der peruanischen Post

Paket fuer Baerbel slider2

Post gibt es nur für Glückspilz Bärbel Bühler

Seit November befinden sich die meisten Mitarbeiter der peruanischen Post im Streik. Aus unserer Sicht ist die Weihnachtszeit der denkbar schlechteste Zeitpunkt um Tarifkonflikte auszutragen. Die meisten Pakete werden zum Absender zurückgeschickt. In Deutschland nehmen deshalb einige Poststellen keine Post für Peru entgegen.

Gibt es wirklich überhaupt keine Päckchen mehr für unsere Familien? Nein, Hebamme Bärbel Bühler ist eine der wenigen rühmlichen Ausnahmen. Zwar wurde ihr Paket vom Zoll geöffnet und kontrolliert, aber der Inhalt ist noch da.

Jetzt stellt sich die Frage, warum gerade Bärbel Bühler zu den Glücklichen der Stunde zählt. Vielleicht sitzen viele der Babys, die sie im Laufe der Jahre entbunden hat schon längst an den Schaltstellen der peruanischen Post. Möglicherweise hat ein Baden-Württemberger die wertvolle Fracht im Handgepäck mitgenommen und dann an allen Streikposten vorbei geschmuggelt. Wahrscheinlich werden wir die Wahrheit nie erfahren. Und ob Bärbel halbe-halbe macht, wie ein Kollege am Nachmittag vorgeschlagen hat, wird sich zeigen.

Click to access the login or register cheese