Facebook | 

Radio Diospi Suyana

Wo will die große Kiste mit dem kleinen Mann hin?

Der Backofen für die Krankenhausbäckerei ist da

350 Kg Gewicht sind kein Pappenstiel. Der gespendete Backofen der Firma Debag aus Bautzen wurde schon in der ARTE-Fernsehreportage angekündigt. Nun ist das wertvolle Teil – natürlich gut verpackt – in der Lagerhalle von SMS Medipool. Schon seit 17 Jahren unterstützt der erfahrene Lagerleiter Detlev Hofmann Diospi Suyana bei der Erfassung der Sachspenden. Sein Beitrag wird zwar selten gewürdigt ist aber von unschätzbarem Wert.

Als Bezahlung für seine treuen Dienste erhält der Wiesbadener drei ofenfrische Brötchen. Natürlich muss er die Backwaren in Curahuasi selbst abholen. Doch das dürfte nach Corona kein Problem sein.

Klein ist unser ehrenamtlicher Mitarbeiter, der in seiner Freizeit auch als Fußballschiedsrichter aktiv ist, übrigens keineswegs. Es liegt vielmehr an der Perspektive und der wuchtigen Kiste.

Lagerverwalter Detlev Hofmann macht Anstalten als wolle er die Kiste huckepack nehmen.