Wir verlieren immer den Kampf gegen den Tod

An jedem Morgen feiern wir am Missionsspital einen 30-minütigen Gottesdienst. Quechua-Pastor Santos sowie eine Reihe weiterer Mitarbeiter bereiten die Andachten vor. Die behandelten Themen sind unterschiedlich, aber eine Botschaft kehrt häufig wieder.

"Das Hospital Diospi Suyana ist zwar sehr gut ausgestattet, doch trotz modernster Technik müssen wir am Ende alle sterben. Es wäre wirklich zum Verzweifeln, hätte der Mann am Kreuz nicht den Tod besiegt. Sein leeres Grab garantiert uns das "Ewige Leben", wenn wir ihm vertrauen."

So lautet seit 2000 Jahren die Kernaussage des christlichen Glaubens.

Mit welcher der folgenden drei Thesen würden Sie sich am ehesten identifizieren?

1. Der Aspekt des Glaubens hat an einem Krankenhaus nichts zu suchen.

2. Alles, was mit dem Glauben an Gott zu tun hat, ist eine reine Privatsache und geht niemanden etwas an.

3. Ohne die Hoffnung auf ein ewiges Leben gäbe es für keinen von uns eine echte Perspektive. Gut, dass Diospi Suyana dieses Thema anspricht.

 

Click to access the login or register cheese