Wir heuern unsere Mitarbeiter nicht in der Hafenkneipe an

Diospi-Suyana-Interessententreffen am 23. Juni

In der guten alten Zeit ging der Kapitän in die Spelunke am Hafen und gab für jeden Leichtmatrosen eine Flasche Rum aus. Am Morgen erwachten dann die neuen Seebären mit einem Brummschädel an Bord eines Dreimasters. Auf hoher See mit vollen Segeln in Richtung Karibik. Bisher ist Diospi Suyana bei der Suche nach neuen Kollegen noch ohne diese Tricks aus der Seemannskiste ausgekommen. Wir setzen vielmehr auf geduldige Überzeugungsarbeit.

Am 23. Juni 2018 findet unser nächster Informationstag für interessierte potentielle Mitarbeiter statt. Wir beginnen mit einem Mittagessen in einem attraktiven Gemeindezentrum in Langgöns bei Gießen. Eine Anmeldung ist erforderlich. Nähere Infos und Anmeldung unter 06447 886498 oder per E-Mail an die folgende Adresse: karin.strassheim@diospi-suyana.org.

Wir suchen Ärzte und Krankenschwestern, IT-Spezialisten und Handwerker, Sozialarbeiter und Röntgenfachangestellte, MTAs, Optiker, Mechatroniker und Verwaltungsprofis. Für die Schule haben wir einen chronischen Bedarf an Lehrern mit sehr guten Spanischkenntnissen. Im Medienzentrum können wir weitere Radio- und Fernsehexperten gebrauchen.

Das sind die Bedingungen: Dreijähriges Engagement oder länger, gelebter Glaube, Finanzierung durch private Freundeskreise. Bei diesen Voraussetzungen ist es schon fast erstaunlich, dass bereits über 160 Langzeitmitarbeiter in Curahuasi mitgeholfen haben.

Es ging also auch ohne einen Kasten Rum. Und man muss auch nicht mit dem Segelschiff nach Peru schippern. Rund 15 Fluggesellschaften fliegen Lima an. Ganz bequem und ohne jede Seekrankheit.

Click to access the login or register cheese