Wir hören nicht auf zu bauen

Der aktuelle Stand der Dinge

Liebe Diospi Suyana Freunde, am Freitagnachmittag und Samstags, wenn der OP – Betrieb ruht, können wir Stück für Stück an den erforderlichen Umbauarbeiten zur Anbindung der neuen OP – Säle an den bestehenden OP- Bereich arbeiten. Die zugemauerten Fenster sind inzwischen von innen auch wieder verputzt und gefliest. Die zwei Lagerräume für das OP – Besteck wurden mit einem offenen Durchgang verbunden. Die Anbindung der Be- und Entlüftung ist in Arbeit.

In der ersten Aprilwoche soll von einem Fachmann der Terrazzofußboden eingebracht werden. Das erforderliche Material ist inzwischen aus Lima auf der Baustelle eingetroffen. Das Verlegen der Wandfliesen geht weiterhin voran.

Werkstattmeister Oebele de Haan hat mit seiner Crew einen Notausstieg mit Abgangsleiter für die Oberste Etage des Mediencenters montiert.

Auf der Kindergartenbaustelle sind die Verfüllarbeiten abgeschlossen und die Sohle ist mit einer dünnen Sauberkeitsschicht versehen. Momentan werden die Ränder der rund 250 m² großen Bodenplatte eingeschalt und die untere Lage der Bewehrung verlegt. Leider gibt es in Perú keine industriell gefertigten Baustahlmatten. Das Verknüpfen der dünnen Eisen ( überwiegend 1/4 “) macht eine Menge Arbeit und geht entsprechend langsam voran. Ich denke aber, dass wir Anfang nächster Woche die Bodenplatte in zwei Abschnitten betonieren können, obwohl uns ein wichtiger Mann fehlt, der für eine Woche nach Puno am Titicacasee zur Fertigstellung der Radio – Sendeanlage abgestellt wurde.

Herzliche Grüße aus Curahuasi und ein gesegnetes Wochenende wünscht euch, Udo

Neuer Durchbruch zur Verbindung der Lagerräume im OP-Bereich
Abenteuerliche Montage des Notausstiegs für den zweiten Stock des Medienzentrums
Der untere Teil der Leiter klappt im Ernstfall nach unten.
Fliesenarbeiten im Ambulanzraum des neues Gebäudes
Zur Stabilisierung der Zufahrt werden die Erdausbrüche zubetoniert.
Planierungsarbeiten zur Aufnahme der Sauberkeitsschicht.
Stand der Bauarbeiten am 28. März 2019
Click to access the login or register cheese