Wir freuen uns auf Familie Oswald!

„Und es soll geschehen: Ehe sie rufen, will ich antworten; wenn sie noch reden, will ich hören.“ So steht es im alttestamentlichen Jesaja-Buch (65, 24). Und so durfte die Familie Oswald es erleben, die sich mit drei ihrer vier Kinder aus dem saarländischen Mandelbach nach Peru aufgemacht haben, um Diospi Suyana für drei Jahre zu unterstützen. Der älteste Sohn, Cedric, erhielt grade die Zusage für einen Studienplatz und bleibt in Deutschland. Die beiden Diplomingenieure Sabine und Christian Oswald sind echte Allrounder und werden unter anderem im IT-Bereich und in den Kinderclubs mitarbeiten. Im Moment pauken sie noch spanische Vokabeln in Arequipa.

Bei den Vorbereitungen zu Hause hatte Gott ihnen im richtigen Moment einen Studenten aus Ägypten mit Frau und Tochter geschickt, der eine Bleibe für zweieinhalb Jahre suchte und glücklich war, eine Wohnung mit komplettem Inventar mieten zu können. Genauso gut sorgte Gott für die Oswalds, die in Peru gleich einen Mietvertrag unterzeichnen durften bei einem deutschen Paar, das seinen Einsatz bei Diospi Suyana gerade beendet hatte. Nicht immer ist alles einfach und passiert so schnell, wie wir es uns wünschen. Aber wenn Gott jemanden ruft,ebnet er auch den Weg für seine Kinder und hat längst "die Fäden gesponnen", bevor wir bei ihm anklopfen.

Click to access the login or register cheese