Wir dulden keine Struwwelpeter …

Ganze Generationen von Kindern sind seit 1845 mit dem Buch über den Struwwelpeter aufgewachsen. Das Werk des Arztes Heinrich Hoffmann aus Frankfurt hat maßgeblich dazu beigetragen, dass aus Tausenden von Flegeln (Kindern) anständige Leute wurden. 

Was für böse Kinder gilt, kann auch für unsere Alpacas nicht schlecht sein. Schmutzige Zähne und lange Fingernägel (Hufe) sind vor unserem Werkstattmeister Michael Friedemann nicht verborgen geblieben. Damit sich keine Struwwelpeter-Manieren unter unseren Vierbeinern breit machen, wurden die Zähne und die Fingernägel (Hufe) bearbeitet.

Das Werkzeug bestand aus drei starken Männern, einer Feile, einem dicken Lappen und einer stabilen Zange. Jetzt geht es auf dem Gelände unseres Spitals wieder ordentlich zu.

Click to access the login or register cheese