Wir bangen um Dr. Efraín Caviedes

Dr. Efraín Caviedes ist Gründungsmitglied von Diospi Suyana – Peru. Seit 2003 sind wir mit ihm freundschaftlich verbunden. Er ist Rechtsanwalt von Beruf und wurde vor zwei Jahren von über 3000 Kollegen des Bundesstaates Cusco zum Dekan der Anwaltskammer gewählt.

Heute sollte er um 13 Uhr am Spital eintreffen um uns in einer Rechtsangelegenheit zu beraten. Seit einigen Tagen war er telefonisch nicht erreichbar. Gestern Nachmittag erhielten wir die Hiobsbotschaft:

"Busunglück – acht Tote und 30 Verletzte"

Da weitere Informationen fehlten, schaute ich unter Google nach: "Accidente de bus, Cusco"

Das Ergebnis ist niederschmetternt. Jede Woche geht in Peru ein Bus in die Tiefe. Nach der letzten Analyse sterben pro Jahr 3500 Menschen in diesen Straßenunfällen. (Daten Internet)

Diesmal lieferte sich der Busfahrer mit einem anderen Bus ein Straßenrennen.

Dr. Caviedes liegt schwerverletzt in einem Krankenhaus in Cusco.

Der Staat hat einfach nicht die Macht oder den Willen diesem Wahnsinn auf den Überlandstraßen Einhalt zu bieten. Meist kommen die Fahrer ungestraft davon oder sie tauchen unter.

Wir hoffen und beten, dass Dr. Caviedes wieder genesen wird.

Click to access the login or register cheese