Wie viele Menschen hören das Diospi-Suyana-Radio?

Rebeca Müller ist den Fakten auf der Spur

Mittlerweile können Hunderttausende Peruaner und Bolivianer, die im Einzugsgebiet unserer sechs Radiotürme leben, das Programm von Diospi Suyana empfangen. Aber wie viele dieser potentiellen Hörer stellen ihre Radios wirklich auf unsere Frequenzen ein? Eine Marktanalyse wäre zu teuer und ohnehin schwierig durchzuführen. Aber wir tappen nicht völlig im Dunkeln. Monat für Monat registrieren wir die Anzahl der Anrufe und Whatsapp-Nachrichten, die von morgens bis abends eintrudeln. Unsere ehrenamtliche ecuadorianische Mitarbeiterin Rebeca Müller ist oft die Erste, die mit den Leuten spricht.

Im Juli wurde unser Medienzentrum 623 Mal von unseren Hörern kontaktiert. Im Laufe der Jahre werden wir sehen in welchem Maße das Feedback anwächst. Und irgendwann werden wir ermitteln in welchem Verhältnis die Zahl der Anrufer zu den tatsächlichen Hörern steht. Es könnte sein, dass jeder Hundertste oder jeder Tausendste zum Handy greift und zu Diospi Suyana Kontakt aufnimmt. Die absolute Wahrheit zu diesem Thema werden wir zwar nie genau wissen, aber uns ihr bestimmt annähern.

Click to access the login or register cheese