Wie viel ist ein Sandkorn wert?

Die Dentalklinik des Missionsspitals benötigte dringend ein mobiles Röntgengerät für besondere Fälle. Also besuchte Dr. John während seiner Behördengänge in Lima den Chef von Dent Import in der Innenstadt Limas.

Sr. Alcántara und der Missionsarzt erkannten sich gleich wieder. Vor drei Jahren hatte der Arzt dem Unternehmer mal einen Privatvortrag über Diospi Suyana gehalten.

Das Gerät sollte mit allen Preisnachlässen 7500 Soles kosten. Doch alte Freunde schickt man nicht mit leeren Händen fort. Sr. Alcántara verzichtete auf seine Gewinne und senkte den Preis auf 5000 Soles.

"Ich will auch ein Sandkorn zum Hospital Diospi Suyana beitragen!" So die Worte des Peruaners. Deshalb wissen wir ab gestern Abend ganz genau, wie viel ein Sandkorn wert ist: 2500 Soles!