Wie NASA-Ingenieure bei einer Mars-Expedition

Zwei Diospi-Suyana-Mitarbeiter auf technischen Höhenflügen

Christian van Rensen schreibt: Chris Welch und ich haben uns gefühlt wie NASA-Ingenieure bei einer Mars-Expedition, als die Bilder von Andahuaylas per Satellit zu uns kamen. Sie hatten immerhin über 70.000 km Weg zurückgelegt. Wir mussten erst mit einem baugleichen Equipment austüfteln, wie man der Box einen Video-Lifestream entlockt, dann konnte Chris mittels Satellitenmodem eine Verbindung zu unserem Sendeturm in Andahuaylas herstellen.

Er hat guten Grund zufrieden zu sein. Der Beweis ist erbracht, dass Chris die komplexe Konfiguration auf Anhieb hinbekommen hat, ohne vorherige Testmöglichkeiten vor Ort.

Anmerkung: Die Telemetrie dient der Fernüberwachung unserer Sendeanlagen.

Experimentierfeld: Hightech
Click to access the login or register cheese