Wie immer bei Diospi Suyana stehen wir unter Zeitdruck

Hier der zweite Baubericht von Ing. Johannes Bahr

Liebe Diospi-Suyana-Freunde und Leser des Bauberichts, diese Woche konnten wir wieder auch Dank des guten Wetters einigen Fortschritt verbuchen. Highlight war sicherlich der Mittwoch an dem wir mit der Hilfe von zusätzlich angeheuerten Arbeitern die Bodenplatte der Zisterne inklusive Pumpensumpf gießen konnten. Auch betonierten wir die Sauberkeitsschicht des unteren Gebäudes. Für die Wandschalung suche ich weiterhin einen erfahrenen Zimmermann, hoffentlich ergibt sich was in den nächsten Tagen. Die Bewehrungseisen für die Wände haben wir dagegen schon gebogen und können am Montag dann montiert werden.

Ich wünsche euch ein schönes und gesegnetes Wochenende, Johannes Bahr

Die Bewehrung der Bodenplatte muss in Handarbeit hergestellt werden.
Die ganze Baustelle in der Übersicht. Vorne sieht man die Bodenplatte der Wasserzysterne. Hinten entsteht ein Komplex mit Duschen und WCs.
Verdiente Mittagspause
Click to access the login or register cheese