Wie eine Kugel in den Kopf

Ein Schweißer liegt auf dem OP-Tisch

Das goldene Handwerk birgt viele Gefahren. Das musste Sr. Huaman* am eigenen Leib verspüren. Der Schweißer war in seiner Werkstatt an einem Stück Metall zu Gange. Absolute Routine. Er griff zum Hammer um sein Projekt auf dem Amboss zu verfeinern. Ein kräfter Schlag auf den Stahl. Im gleichen Moment spürte er einen scharfen Schmerz an seiner linken Kopfseite. Ein kleines Fragment war wie ein Geschoss durch die Luft in seine Stirn eingedrungen.

Als der Patient im Spital vorstellig wurde, konnte er mit einem Magnet sogar beweisen, dass sich in der Tiefe der Weichteilgewebe ein Fremdkörper aus Metall befinden musste. Ein klarer Fall für unseren Traumatologen. Mit viel Erfahrung und Geduld gelang es Dr. Fritz Meiswinkel das seltsame Projektil zu entfernen. (*Name verändert)

Der Magnet zieht den Fremdkörper unter der Kopfhaut nach oben.
Der Patient auf dem OP-Tisch. Traumatologe Dr. Fritz Meiswinkel bei der Arbeit.
Click to access the login or register cheese