Wetter wissenschaftlich

Regenmenge slider
Daniel Dressler weiß die Details

Jeder von uns gibt regelmäßig eine mehr oder weniger qualifizierte Meinung über das Wetter ab. Wahrscheinlich ist es sogar das beliebteste Thema weltweit. In Curahuasi betreibt Daniel Dressler die Beschreibung des Wetters auf wissenschaftliche Weise. Am 1. Februar 2015 begann er mit seinen täglichen Messungen der Niederschlagsmenge. So kann er mit harten Fakten untermauern, dass es in der aktuellen Regenzeit tatsächlich deutlich weniger regnet, was die Experten auf das El Niño-Phänomen zurückführen. Die seit Monaten angekündigten Überschwemmungen finden woanders statt, auf jeden Fall nicht in den Bergen um Curahuasi.

Der Landschaftspfleger betreibt sein Hobby gewissenhaft und protokolliert akribisch die Ergebnisse. Wer mit ihm über die Details auf höchstem Niveau fachsimpeln möchte, kann ihn über seine E-Mail erreichen. sudan.dressler@gmail.com

Click to access the login or register cheese