Wenn wir am Ende sind…

Stacheln 2 slider

…bleibt nur der Blick nach oben

Ein Schritt nach vorne und zwei zurück. Tiefschläge und Rückschläge. Schreckensmeldungen in den Medien. Eine Vergewaltigung und eine unfähige Polizei in Curahuasi. Personelle Engpässe und bürokratischer Wirrwarr. Müdigkeit und Erschöpfung.

Und Jesus sagte: “Kommt her zu mir alle, die ihr mühselig und beladen seid. Ich will euch erquicken!” Die Band “Tenth Avenue North” aus Florida hat dieses Lebensgefühl so treffend beschrieben, dass über 5 Millionen Besucher ihr Lied mitgesungen haben.

Tenth Avenue North - Worn (Official Music Video)

Ich bin müde und völlig erschöpft.
Mein Herz ist schwer
nur von der Kraft zu Atmen.
Ich habe Fehler begangen.
Ich habe meine Hoffnung verraten.
Meine Seele wird von der Last dieser Welt zerdrückt.

Und ich weiß, dass Du mir Ruhe geben kannst.
Deshalb schreie ich zu Dir mit dem letzten Quäntchen Energie, das ich noch habe.

Lass mich sehen, wie Deine Erlösung siegt.
Lass es mich wissen, dass der Kampf enden wird.
Dass Du ein Herz heilen kannst,
das schwach und zerrissen ist.
Ich möchte es wissen, dass ein Lied
aus der Asche eines zerbrochenen Lebens aufsteigen kann.
Und das alles, was in mir tot ist, wieder zum Leben erweckt wird.
Weil ich so erschöpft und am Ende bin.

Ich weiß, dass ich meine Augen zu Dir heben muss.
Aber ich fühle mich zu schwach.
Das Leben treibt mich in die Enge.
Und ich weiß, dass Du mir Ruhe geben kannst.

Deshalb schreie ich zu Dir mit dem letzten Quäntchen Energie, das ich noch habe.
Lass mich sehen, wie Deine Erlösung siegt.
Lass es mich wissen, dass der Kampf enden wird.
Dass Du ein Herz heilen kannst,
das schwach und zerrissen ist.
Ich möchte es wissen, dass ein Lied
aus der Asche eines zerbrochenen Lebens aufsteigen kann.
Und das alles, was in mir tot ist, wieder zum Leben erweckt wird.
Weil ich so erschöpft und am Ende bin.

Meine Gebete sind längst kraftlos geworden.
Ja ich fühle mich so matt
schon bevor der Tag beginnt.
Ich bin so kaputt
und ich habe meinen Willen zu kämpfen verloren.
Ich bin am Ende.
Komm Himmel und durchflute mein Denken.

Lass mich sehen, wie Deine Erlösung siegt.
Lass es mich wissen, dass der Kampf enden wird.
Dass Du ein Herz heilen kannst,
das schwach und zerrissen ist.
Ich möchte es wissen, dass ein Lied
aus der Asche eines zerbrochenen Lebens aufsteigen kann.
Und das alles, was in mir tot ist, wieder zum Leben erweckt wird.

Gerade jetzt, wo ich mich so am Ende fühle.
Ja ich bin völlig fertig.
(Freie Übersetzung ins Deutsche von KDJ)

Altes Kreuz slider fuer Song worn

6 Kommentare
  1. Celia

    Dios le bendiga mucho mas Hno KDJ y a todos los que laboran en vuestra institución. Usted y su esposa son de inspiración y ejemplo para nuestras vidas, a través de su deseo de compartir el amor de Dios y la ayuda al prójimo con lo que ustedes realizan me ha llevado en lo personal a ver la vida con otro sentido como lo dice la Biblia que es mejor SERVIR que ser SERVIDO, desde este punto de vista ha nacido en mi el deseo profundo de SERVIR a Dios y al prójimo, son muchos los deseos por expresar pero les deseo de todo corazón que Dios les renueve las fuerzas cada día, aumente su gracia, poder y sabiduría. Le comparto un texto Bíblico:
    “Aguarda a Jehová; esfuérzate, y aliéntese tu corazón; Sí, espera a Jehová (Salmos 27:14)”
    MIL BENDICIONES PARA USTEDES
    NUESTRO BUEN PADRE Y DIOS ESTA CON USTEDES.
    Desde Lima – Perú

  2. Lächele

    Danke, Klaus Dieter für den Link- wir beten für euch weiter!
    Gracias, Klaus Dieter – continuamos a orar para la obra de Diospi Suyana y para te!

  3. Franziska Dekker

    ” Sei tapfer und entschlossen! Lass dich durch nichts erschrecken und verliere nie den Mut; denn ich, der Herr, dein Gott, bin bei dir, wohin du auch gehst.” (Josua 1,9)
    Lieber Klaus
    Dieser Vers steht seit Jahren bei mir auf dem Arbeitstisch und schon sehr oft, wenn ich völlig am Boden war, gab er mir Mut, mich wieder ganz auf Gott auszurichten. Ihr macht eine unglaublich wertvolle Arbeit und mit grosser Freude erinnere ich mich an Deinen Vortrag bei uns in der Baptistengemeinde Bülach im Mai 2015. Vieles ist in der Zwischenzeit geschehen, Gott aber ist derselbe geblieben, trotz aller schrecklichen Nachrichten, und ER ist es, der stärker ist als der Widersacher!
    Ich wünsche Dir, lieber Klaus und auch Deiner ganzen Familie viel Kraft und Stärke von unserem HERRN
    Mit besten Grüssen aus der Schweiz

  4. Victor Bustinza

    Wir senden viel Kraft und Hoffnung. Unsere gendanken sind bei euch. Diese missión muss weitergehen weil es fur uns ein beispiel ist, dass es auch Gutes in dieser Welt gibt . Muchos saludos y abrazos desde Barcelona-España.

  5. Sybille Scharrer

    Hallo Dr. John
    Viel Worte sind nicht meines, aber die Hände falten und
    für Sie und das Diospi Suyana Team zu beten, dass werde
    ich gern tun
    Herzliche Grüße aus Röthenbach/Pegn

  6. Aníbal Miranda

    Estimado Dr. Klaus John,
    Es muy doloroso lo sucedido con nuestra hermana, y nos impacta o duele esto mismo a todos quienes hemos creído en la obra redentora del Dios Altísimo. En mi familia estaremos orando más fervientemente por usted y todos los miembros de su equipo que lo acompañan en esta obra de Dios.
    Él prometió que estaría con todos nosotros hasta el final de los tiempos
    Muchos saludos y abrazos desde Lima.

Click to access the login or register cheese