Weihnachtsfeiern in den Kinderclubs

Ohne Zweifel ist die Weihnachtsfeier ein Höhepunkt in jedem Kinderclub. In diesem Jahr organisierten alle 11 Clubs das Fest an den normalen Tagen ihrer Gruppenstunden. Von Montag bis Freitag trafen sich rund 400 Kinder im Kinderhaus. Das Programm verband die gute Nachricht von der Liebe Gottes mit zünftiger Unterhaltung. Vom Trampolin bis zur Rutsche und vom Karussell bis zum Tischfußball, für alle Teilnehmer gab es etwas zu tun. Es versteht sich von selbst, dass auch für das leibliche Wohl der jungen Gäste gesorgt wurde.

Am Samstag fand eine Sonderveranstaltung statt. Die Firma Marfar aus Lima hatte 400 kleine Weihnachtsrucksäcke gesponsert. Im Rahmen eines Festaktes erhielt jedes Kind sein Geschenk. Einige Vertreter des Unternehmens waren eigens aus der Hauptstadt angereist.

Es mag sein, dass viele den wahren Grund von Weihnachten nicht mehr kennen. Jesus Christus kam als Geschenk Gottes zur Welt. Das Kind in der Krippe starb 33 Jahre später für die Schuld der Menschen an einem Kreuz. Fernsehpfarrer Fliege würde das Kreuz Christi gerne abschaffen, aber zu allen Zeiten war der Tod Jesu der Beweis der realen Liebe Gottes. Ein Schulkind von 10 Jahren und ein Uni-Professor mit 50 Jahren können die Botschaft gleichermaßen verstehen. /KDJ

Click to access the login or register cheese